Scanner gesucht!

(Diskussionen auf Deutsch)

Moderators: BarbaraSher, Tituba

Scanner gesucht!

Postby OldOlley71 » Tue Jan 19, 2010 4:25 am

Hallo, ich bin gerade per "Zufall" auf´s Forum und auf diesen Link gestoßen. http://barbarasher.com/boards/viewtopic.php?f=19&t=22536 Meine Frage: Ist das mit dem Stammtisch noch aktuell? Sind auch Nicht-Akademiker zugelassen? Wo findet es statt? Oder mit wem kann man sich kurzschließen? Kurz zu mir: Bin momentan wieder mal in der Rezession! Habe viele Interessen, aber nichts wirklich "zuende verfolgt". Bunter Lebenslauf, Umgeschult auf Heimerzieher mit 1, und in meiner jetzigen Situation wieder voll festgefahren und alles andere als glücklich! Seit vorgestern abend, wieder mal "rein zufällig" surfe ich automatisch und wie in Trance Seiten an von NLP, Creative Writing, Hochbegabung, bis hin zu eben Barabara Sher und Scannertum! Teilweise erfreut es mich, nicht allein zu sein, dennoch weiß ich nicht, wie ich die Blockade einreißen kann, um endlich das zu tun, was ich möchte, ähm, zu wissen, was ich gerne tun möchte (n möchte)! Immer auf der Suche nach gleichgesinnten und/oder welchen, die schon ein Schrittchen weiter sind, freue ich mich über jeden Austausch in diesem Rahmen und darüber hinaus, weil es das ist, was mir zeigt, dass der Flow noch nicht ganz versigt ist. Aber ich mache mir ernsthaft Sorgen! :? Ok, mal soweit. Höre ich was von Euch? Liebe Grüße von Ollley aus dem Hades
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee)
OldOlley71
New User
New User

Re: Scanner gesucht!

Postby skannie » Tue Jan 19, 2010 8:49 am

Hi Olley. Sorry I can't read or write German, but I did a rough translation of your post with Google translator. Here are some links for you. Wishcraft & Erfolgsteams http://www.gudrun-schwarzer.de Ich bin ein scanner (Facebook group) http://www.facebook.com/search/?q=marc& ... 1374331958 Sher Success Teams - Everywhere (Facebook group) http://www.facebook.com/search/?q=marc& ... 042&ref=ts There are also some Germans and German speakers in my Scanner Tribe group on Facebook. http://www.facebook.com/#/group.php?gid ... 171&ref=ts
www.beyond-mountains.com
www.scannertribe.com
Scanner Tribe Group on Facebook
Scanner Tribe group on LinkedIn
Twitter - @scannertribe
skannie
Mega Poster
Mega Poster

Postby OldOlley71 » Thu Jan 21, 2010 4:32 am

Ah, I see! Not as much traffic in here!... Thx skannie, for the links! Vielleicht stolpert ja doch noch jemand über meine Zeilen! Lg Olley
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat." (Bruce Lee)
OldOlley71
New User
New User

Postby Britta » Sat Apr 10, 2010 4:03 am

Hi Olley,
wo steckst du denn?
Lieben Gruß aus Hamburg
Britta
Britta successteamleader, saved Scanner, physician, trainer for happiness, coach, clown www.brittahilse.de
Britta
Experienced Poster
Experienced Poster

Postby Ulla » Fri Nov 19, 2010 1:54 am

Hallo Olley,

hier ist zwar nicht allzu viel los, aber vielleicht kann man ja was daran ändern.
Wenn Du noch Interesse hast, an Deiner Situation etwas zu verändern oder zu bewegen, können wir uns gerne zusammen tun, So.bin.i gründet auch gerade eine Online-Erfolgsgruppe, der Du Dich bestimmt noch anschließen kannst.

Ich bin neu hier und mein Kopf ist voller Ideen und ich arbeite mich gerade durch das Buch "Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast".

Wäre schön, wenn ich hier auch mehr Kontakt zu Gleichgesinnten bekäme, die auch wie ich "Anfänger" sind.

Liebe Grüße, Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Postby Eileen » Tue Dec 28, 2010 12:35 am

Hallo - ich habe mir gestern erst das Buch gekauft und nun habe ich mich endlich gefunden.
Nun, ich bin neu hier im Forum und wäre auf der Suche nach Scannern/Gesprächspartner. Wer hätte Interesse?
Freue mich auf jede Zuschrift
Eileen
New User
New User

Postby Ulla » Tue Dec 28, 2010 3:40 am

Eileen wrote:Hallo - ich habe mir gestern erst das Buch gekauft und nun habe ich mich endlich gefunden.
Nun, ich bin neu hier im Forum und wäre auf der Suche nach Scannern/Gesprächspartner. Wer hätte Interesse?
Freue mich auf jede Zuschrift

Hallo Eileen,

ich habe das Buch auch noch nicht sehr lange gelesen und bin ebenfalls auf der Suche nach Gleichgesinnten.
Also Interesse habe ich in jedem Fall.

Was möchtest Du denn für den Anfang von mir wissen?

Liebe Grüße,
Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Postby Eileen » Tue Dec 28, 2010 5:03 am

Hallo Ulla,
schön dass Du so schnell geantwortet hast. Mich berührt das Buch sehr, endlich erkenne ich mich wieder. Ich war bereits bei Karriereberatern etc, keiner konnte mir helfen, da ich so viele Interessen habe, dass mich ein Beruf / ein Hobby nicht ausfüllt. Und viele Menschen können meinen Gedankengängen nicht folgen, ich bin zu schnell.

Wenn sogar meine Freundinnen sagen: wann wirst du endlich ruhiger, du kannst nicht ewig so weitermachen. Weil...nach einigen Jahren langweilt mich bein Job und ich suche mir etwas anderes.
Ich bin jetzt am Überlegen, wie ich weiter vorgehe.
Ich wohne in NRW, bin 43 Jahre und Single (das hält kein Mann aus, Kommentar aller Männer: "du gibst einen immer das Gefühl, dass du gerade auf den Sprung bist").

Ja - und wie sieht es bei Dir aus? Wo wohnst Du, was sind Deine "Probleme", was willst Du als nächstes Unternehmen, um Dein "Scanner-Leben" auf die Reihe zu bekommen?
lg
Eileen
Eileen
New User
New User

Postby Ulla » Wed Dec 29, 2010 4:26 am

Hallo Eileen,

klar, das Scanner Forum hier ist ja nicht gerade überschwenglich besucht oder belebt.
Im November kam ich zu dem Buch und habe es auch ziemlich "gefressen", konnte es nur schwer aus der Hand legen. Die Übungen darin habe ich sehr gerne gemacht und sie waren aufschlußreich. Ich habe selten so viel zu einem Buch für mich notiert und geschrieben.
Wenn Du die Übungen übersprungen hast, rate ich Dir als ersten Schritt, sie auszuführen. Mir haben sie neue Erkenntnisse gebracht, obwohl ich mich sehr gut kenne.

Im Grundtyp bin ich ein sehr ausgeglichener und gelassener Mensch. Dass ich ruhger werden müsse, habe ich noch nicht gehört. Allerdings passe ich zu 2/3 zu dem Sibyllinischen Scanner.
Mit diesem Buch kamen ganz klar schon meine Ziele zum Vorschein, so dass ich zuerst einmal auf die Suche nach einem Erfolgsteam ging.
Ich bin auch in NRW zu Hause, in Wuppertal. Ist das in Deiner Nähe?
Vielleicht findest Du ja hier ein Erfolgsteam:
http://www.erfolgsteams-online.de/
oder im Forum Treffpunkt Leben:
http://www.forum-treffpunkt-leben.de/
Gib einfach eine Suchmeldung auf.

Anfang Dezember habe ich mich in diesem Forum einem Erfolgsteam angeschlossen. Zusammen lesen wir Barbara's Buch "Wishcraft". Hier geht es auch um Zielfindung und um Zielumsetzung (für Scanner und Nicht-Scanner "geeignet" würde ich mal sagen).

Probleme? Kann ich Dir außer Geld und Freiheit aus dem Stehgreif keine nennen.
Als nächstes arbeite ich daran, meine verschiedenen Ziele zu einem Projekt zusammen zu führen, um damit Geld zu verdienen.

Ich habe mich entschieden für eine Sache und zwar für einen Büroservice, was mich zu dem Dilemma führte, alle anderen Talente zu verneinen und den Ausgang kannst Du Dir ja denken.

Wichtig ist mir jetzt, nicht nur zu meinem Erfolgsteam den Kontakt zu haben, sondern auch mehr Scanner zu finden und mich mit ihnen auszutauschen.

Liebe Grüße,
Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Postby Eileen » Fri Dec 31, 2010 5:40 am

Hallo Ulla,
danke für die ausführlichen Informationen. Ich würde auch gerne mehr Scanner finden, um sich auszutauschen. Nur wie? Im Internet finde ich bisher wenig (außer diesem Forum). Wenn ich jetzt mit Freunden spreche, die verstehen mich nicht und sind recht ungläubig. Ich habe mich durch das Buch endlich gefunden, und das nach vielen Jahren...
Nur ein Beispiel, ich war etliche male bei einer Karriereberatung, rausgeworfenes Geld! Dieses Jahr habe ich eine Potentialanalyse gemacht: ich hatte bei fast allen Bereichen 100 % - bei einem Durchschnitt von meist 50 - 60 %, was normal wäre. Das hat jeden extrem gewundert. Nur, was man daraus hätte schließen können - darauf kam kein Mensch. Also wusste ich wieder nicht, wohin - welchen Job etc.

Hast Du eine Idee, wie man an Scanner kommt? Ich habe "Das Erfolgsteam" angeschrieben, ob die Interesse hätten, einen Scanner-Kreis zu gründen. Ich wäre dazu auch aktiv.

ÜBRIGENS: halte dich fest. Ich ziehe in 2011 nach Wuppertal, ist doch witzig. Also wir müssen uns treffen.

Wünsche Dir für Silvester alles Gute und viel Erfolg für 2011.

lg
Eileen
Eileen
New User
New User

Postby DirkSteinkamp » Fri Dec 31, 2010 6:04 am

Hallo Ulla, hallo Eileen,

es gibt auf Facebook zwei Gruppen:
- Scanner Tribe (auf Englisch)
- Ich bin ein Scanner

Vielleicht findet sich da jemand.

Außerdem hat mich kürzlich eine Frau aus Dortmund kontaktiert, die sich für Erfolgsteams von Scannern interessiert. Vielleicht liest sie hier sowieso mit. Das wären schonmal 3, die nicht so weit voneinander weg sind ... (ich wohne übrigens auch in Dortmund und habe mein Erfolgsteam in Wuppertal ... :-) ...)

Viele Grüße
Dirk
DirkSteinkamp
New Poster
New Poster

Postby Ulla » Sat Jan 01, 2011 4:42 am

Frohes Neues Jahr Dirk und Eileen sowie allen, die hier mitlesen!

Danke Dirk, es ist schön zu wissen, dass man hier doch nicht alleine ist und es auch in der Umgebung von mir Scanner gibt, mit denen man sich austauschen kann.
Finde es ja schon mal grandios, dass Eileen direkt nach Wuppertal zieht. Bestimmt wird es noch andere geben.

Liebe Grüße,
Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Postby Eileen » Sun Jan 02, 2011 9:25 am

Hallo Ulla, Hallo Dirk,
ja super, wird doch langsam. Wäre es eine Idee, wenn man sich trifft (evtl. auch mit der anderen unbekannten Dame). Sollten wir einen Treffpunkt über dieses Forum vereinbaren evtl. kommen dann mehr? Bzw. wie könnten wir unsere Nummern austasuchen, möchte dies nicht öffentlich machen.
lg
Eileen
Eileen
New User
New User

Postby Ulla » Mon Jan 03, 2011 12:21 am

Liebe Eileen,

wenn Du auf pm klickst, kannst Du eine private message schicken, also eine private Nachricht, die nicht öffentlich ist.
Oben links, sollte bei Dir rechts neben dem "Logout Eileen" eine 1 stehen, denn ich habe Dir eine new message geschickt.

Viele Grüße,
Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Postby Ulla » Sat Jan 15, 2011 3:58 am

Liebe Eileen,

habe schon lange nichts mehr von Dir hier gehört? Hast Du noch Interesse, sich zu treffen?

Liebe Grüße,
Ulla
Ulla
Regular Poster
Regular Poster

Next

Return to German Forum