Ideen?

(Diskussionen auf Deutsch)

Moderators: BarbaraSher, Tituba

Ideen?

Postby johanna1971 » Wed Feb 17, 2010 10:23 am

Das ist ja wirklich ein bisschen traurig hier - gar kein Leben in diesem Forum... Klar, ich sehe schon, dass es auch mal anders war. Und nun frage ich mich, ob nicht vielleicht irgendjemand Ideen hat, wie man das Forum wiederbeleben könnte?! Wäre doch schade, wenn so gar nichts mehr passiert und kein Austausch stattfindet, oder?! Ich würde ich jedenfalls freuen über Lebenszeichen, Anregungen, Ideen, Kontakte usw... Herzlichst Ulli
johanna1971
New User
New User

Re: Ideen?

Postby Andreya » Sun Jun 06, 2010 12:22 pm

Auch die Englische Forums sind ein bisschen 'langsam'.. das Forum wiederzubeleben - vielleicht könnten interessantere Themen geschrieben werden? Oder neue Leute eingeladen? Auch 'EU-Resourcen' könnten gesammelt werden, vielleicht? Oder $$$/Lotterie mit Preisen für gute neue Posts? :mrgreen:
'Everything is possible. They make rockets and put them on the moon, you know!' (neighbour, on closing up a balcony)
Andreya
Veteran Poster
Veteran Poster

Postby Britta » Tue Aug 03, 2010 12:16 am

Go to twitter use hashtag ideaparty
Britta successteamleader, saved Scanner, physician, trainer for happiness, coach, clown www.brittahilse.de
Britta
Experienced Poster
Experienced Poster

Postby Sarjenka » Tue Aug 10, 2010 10:16 am

Ich weiß nicht, ob man das als "neue Idee" bezeichnen kann. Aber ich fände es schön, wenn wir das deutsche Forum auch in Themenbereiche unterteilen könnten. Z.B. in "Wunsch und Hindernis", "Erfolgsteams", "Persönliche Geschichten", "Scanner", etc. Dann wäre das Forum auch für Neuankömmlinge etwas übersichtlicher und auch wahrscheinlich attraktiver. Und die anderen wüssten eher, wo sie suchen bzw. posten können. Vielleicht führt das zu etwas mehr Leben hier. Ich würde es mir auf jeden Fall wünschen, schaue immer ganz neidisch auf das amerikanische Forum. Natürlich sind wir Deutsche nicht ganz so wie die Amerikaner, aber Ideen und Pep haben wir auch. Oder nicht?

Naja, ich weiß bloß nicht, wie weit eine Unterteilung in solche Unterforen rein technisch möglich ist. Denn das deutsche Forum stellt ja schon ein Unterforum dar. Vielleicht müsste man sich dazu mal mit Barbara oder anderen "Verantwortlichen" in Verbindung setzen. Habt Ihr da irgendwelche Ideen?

Außerdem fände ich es nett, wenn wir eine "Ecke" hätten, wo jeder über seine Fortschritte oder auch Probleme berichten kann, die sein derzeitiges Projekt so mit sich bringt.

Also, dann bin ich mal auf Eure Meinung gespannt.
Sarjenka
New Poster
New Poster

Return to German Forum