Sprachschule gesucht

(Diskussionen auf Deutsch)

Moderators: BarbaraSher, Tituba

Sprachschule gesucht

Postby Caylin » Wed Jul 23, 2014 3:10 am

Hallo zusammen!

Ich bin noch recht neu hier und hoffe mein Thema ist hier an der passenden Stelle. :)

Nachdem ich mit einem Uni-Kurs vergangenen Monat eine Woche in London gewesen bin und mir Land und Leute so gut gefallen haben, möchten meine Freundin und ich sehr gerne eine Weile dort verbringen.
Gründe gibt es viele, doch der wichtigste ist wohl, dass wir dort eine Sprachschule besuchen möchten. Unser Schulenglisch ist komplett eingerostet und wo kann man besser eine Sprache erlernen, als im entsprechenden Land?

Das Problem: die meisten Sprachschulen sind zu teuer für einen mittellosen Studenten und beinahe genauso arme Sachbearbeiterin.

Kennt jemand eine günstige Sprachschule, wo man wirklich etwas für sein Geld bekommt und nicht abgezockt wird bzw. am Ende in einem Klassenraum zusammen mit Profis oder Sprachanfängern sitzt, die noch nie Englisch gelernt haben?

Praktisch wäre es natürlich, wenn es eine Möglichkeit gäbe, nach der Sprachschule gleich dort zu bleiben, um sich in der Sprache zu üben. Also wäre ein kleiner Job sehr hilfreich, denn "Money is honey". ;)
Für meine Freundin wäre es gut, wenn es ein kleiner Büro-Job wäre und für mich eher im Bereich der Medien bzw. Webdesign.
Natürlich kommt dann die Frage nach einer Unterkunft auf, aber darum soll es im Augenblick weniger gehen. Eine gute Sprachschule zu finden, die auch noch bezahlbar ist, ist im Augenblick wichtiger.

Frage: Kennt irgendjemand eine gute Sprachschule - am liebsten in London, aus preislichen Gründen kann es auch woanders sein -, die nicht zu teuer ist und trotzdem ein gutes Angebot bereit hält, die einen gut vorbereitet so das man nach z.B. 4 - 8 Wochen den Härtetest in einem kleinen Jobs besteht?

Wäre toll wenn es hier ein paar Leute gibt, die bereits Erfahrungen mit Auslandsaufenthalten gesammelt haben und etwas weiter empfehlen können.

Liebe Grüße und sonnige Tage

Caylin
Caylin
New Poster
New Poster

Return to German Forum