Moderators: Tituba, BarbaraSher
Ich bin Wahrsagerin, im Moment noch unentgeltlich, um meine Kenntnisse zu festigen. Mein Traum ist ein kleines Café mit Beratungspraxis in einem Hinterzimmer, das wäre der Hit. Jetzt möchte ich aber erstmal klein anfangen und über eine Website Online-Beratung anbieten. Außerdem habe ich ein Sachbuch zum Thema Kartenlegen fast fertig, was natürlich ein Bestseller werden soll. *grins* Auch meine Sprachkenntnisse in Englisch und Französisch würde ich für die zukünftigen Beratungen gerne auffrischen, die sind leider ziemlich verschüttet. Mit Gruppen bei MSN oder Google kenne ich mich noch nicht aus, war nur mal bei einer Yahoo-Gruppe Mitglied und kann mich nicht an lästige Werbung erinnern. Ein der Öffentlichkeit nicht zugängliches Weblog fände ich auch eine Alternative. Und wie würde die Kommunikation per Website aussehen, nbhagen, hast Du sowas schonmal gemacht? Mit Konferenzschaltungen kenne ich mich leider auch nicht aus. Ja, eigentlich sind wir ja schon genug und sollten flugs loslegen, ehe wir es uns wieder anders überlegen.Wie sieht denn Dein Berufswunsch aus? Was geht Dir durch den Kopf?
Das sind doch schonmal ein paar gute Hinweise, denke ich. Was haltet Ihr davon wenn jeder von uns die angegebenen Kapitel mal quer liest und Stichpunkte für ein gezieltes Vorgehen macht? Voraussetzung wäre natürlich, daß Ihr alle das Buch \"Wishcraft\" habt. Wie schaut's damit? Ich habe alle drei auf Deutsch erschienenen und warte gerade auf das englische \"Refuse to choose\", wir könnten also neben Wishcraft auch Übungen aus den anderen einbauen. Vor allen Dingen müssen wir auch mal genau feststellen, wer was erreichen möchte, ein bißchen haben wir es ja schon angerissen. Wenn Ihr mögt, kann ich (oder wer sonst Lust hat) ja probehalber mal eine Mailingliste oder ein Blog eröffnen, ändern und erweitern können wir die Kommunikationsform ja jederzeit nach Belieben. Dies alles als erste Vorschläge, jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür, laßt uns doch einfach mal überlegen, was davon taugt, und schmeißt bitte noch viele Ideen dazu! Liebe Grüße, Naike P. S. Gute Besserung, Birgit, sei schnell wieder auf den Beinen!Wie ein Erfolgsteam funktioniert Ein Erfolgsteam besteht aus vier bis sechs Personen. (Man kann aber auch Teams mit weniger Personen gründen – ein Zweierteam kann genau das richtige für Sie sein!). Das Team trifft sich regelmäßig. Zunächst findet jedes Teammitglied heraus, welchen Wunsch oder welches Ziel es verfolgen möchte. Bei diesem Zielfindungsprozess sind die Kapitel 3 und 4 von Wishcraft behilflich. Dann wird der Weg zum Ziel mittels einer Schritt-für-Schritt-Methode detailliert geplant. Dabei hilft Kapitel 6 von Wishcraft. Sodann macht sich jedes Teammitglied von Treffen zu Treffen auf den Weg und erledigt einzelne Schritte. Man berichtet den anderen über die Fortschritte, man hilft sich gegenseitig bei schwierigen Schritten, man erinnert sich an die gesetzten Ziele, man feiert gemeinsam kleine und große Erfolge. Wie die Treffen im einzelnen ablaufen wird in Wishcraft, Kapitel 10, erläutert.
Users browsing this forum: No registered users and 0 guests